Unsere Leistungen

Hausarzt Pasing

hausarzt-parsing- hausarztversorgung

Hausärztliche Versorgung & Akutmedizin

Vertrauensvoll und persönlich

Ob akute Erkrankung oder chronische Beschwerden – als Hausarztpraxis bieten wir eine Rundumversorgung für die ganze Familie. Dabei betreuen wir unsere Patienten oft viele Jahre lang und kennen dadurch ihre Krankengeschichte sowie ihr soziales und familiäres Umfeld. Durch die persönliche Betreuung können wir Symptome und Krankheiten noch besser einordnen, was uns eine gezielte, auf Sie zugeschnittene Behandlung ermöglicht.

Wir betreuen Patienten auch im Rahmen der Disease-Management-Programme (DMP) bei Asthma, COPD, Diabetes und koronarer Herzkrankheit/KHK.
Auch bei geplanten Operationen sind wir für Sie da: Wir wissen, dass diese oft mit Unsicherheit und Fragen verbunden ist. Daher möchten wir Ihnen dabei helfen, sich auf die OP einzustellen und Ihre Gesundheit zu optimieren.

Als Hausarztpraxis sind wir die erste Anlaufstelle für Sie als Patient und organisieren sämtliche Behandlungsschritte. Bei Bedarf überweisen wir Sie zu Fachspezialisten, behalten den Gesamtüberblick und koordinieren die Behandlung von Anfang bis Ende. Für akute Erkrankungen halten wir ein eigenes Notfalllabor in der Praxis vor.

Wir wissen: Erkrankungen treten oft plötzlich und unerwartet auf. Deshalb bieten wir Ihnen eine Akutsprechstunde bei plötzlich aufgetretenen Beschwerden ohne Termin an – und zwar täglich von 08:00-11:00 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier nur einen Kurztermin pro Patient zur Verfügung haben, für eine ausführliche Besprechung vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer regulären Sprechstunde.

hausarzt-parsing- diagnostik

Internistische Diagnostik

Basis jeder guten Behandlung

Basis einer guten hausärztlichen Versorgung ist eine umfassende Diagnostik. In unserer Praxis sind unter anderem folgende Untersuchungen möglich:

Das EKG (Elektrokardiografie) lässt zahlreiche Rückschlüsse auf die Herzfunktion des Patienten zu. Zusätzlich zum Ruhe-EKG führen wir auch das Langzeit-EKG (24 Stunden) sowie Belastungs-EKG (Ergometrie) durch.
Wir nehmen Untersuchungen von Blut, Urin oder Stuhl im Labor vor. Diese dienen der richtigen Interpretation von Beschwerden, der Früherkennung von Krankheiten sowie der Verlaufskontrolle von Therapien. Neben unserem Partner-Labor verfügen wir auch über ein eigenes Akut-Labor – hier liegen uns die Ergebnisse nach nur wenigen Minuten vor.

Ziel der Langzeit-Blutdruckmessung (24 Stunden) ist es, die Blutdruckwerte während eines normalen Tages- und Nachtablaufs aufzuzeichnen. So können wir die Ursache von schwer zu behandelndem Bluthochdruck erkennen.

Bei einer Lungenfunktionsprüfung wird die Leistungsfähigkeit Ihrer Lunge gemessen. Bei einem einfachen Lungenfunktionstest atmet der Patient über ein Mundstück in ein Gerät namens Spirometer aus. Das Spirometer misst unter anderem die Kraft und die Menge der ausgeatmeten Luft. Diese Tests werden vor allem in der Diagnostik von Lungenkrankheiten wie Asthma bronchiale und COPD eingesetzt.

Mithilfe der Sonografie (Ultraschall) können wir beispielsweise Störungen oder Erkrankungen der Schilddrüse und der Organe im Bauchraum (Abdomen) untersuchen.

Im Rahmen der Schlafanalyse werden Ursache und Auswirkungen von Schlafstörungen sowie Tagesmüdigkeit und -schläfrigkeit untersucht. Ein besonderer Bereich ist hier die Polygraphie, auch als Schlaf-Apnoe-Screening bezeichnet, bei der schlafbezogene Atmungsstörungen identifiziert werden können. Mithilfe eines sogenannten Polygraphie-Gerätes, das der Patient für eine Nacht zuhause benutzt, werden die wichtigsten Parameter des Schlafes gemessen.
Bei der Vorbereitung auf ambulante oder belegärztliche Operationen werden verschiedene Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass der Eingriff reibungslos verläuft und Ihre Gesundheit gewährleistet ist. Dazu gehören typischerweise eine Blutentnahme zur Analyse wichtiger Laborwerte, ein Elektrokardiogramm (EKG) zur Überprüfung der Herzgesundheit, eine gründliche körperliche Untersuchung sowie eine ausführliche Besprechung des geplanten Eingriffs und der erforderlichen Maßnahmen zur Vorbereitung und Nachsorge.
hausarzt-parsing- vorsorge-v1

Prävention

Gesundheits- und Vorsorgeuntersuchungen

Zahlreiche Krankheiten beginnen schleichend und verursachen zu Beginn keine Beschwerden. Manch ernsthafte Erkrankung wird somit erst spät erkannt. Mit Früherkennungsuntersuchungen kann dieser Entwicklung entgegengewirkt werden. Deshalb bieten wir Ihnen bei ihrem Hausarzt Pasing zahlreiche allgemeinmedizinische Vorsorgeuntersuchungen an.

Wir bieten Ihnen die Gesundheitsuntersuchung Check-Up 35, die ab dem 35. Lebensjahr alle drei Jahre von den Krankenkassen übernommen wird. Dabei wird der Patient von Kopf bis Fuß untersucht, um Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenleiden, Stoffwechselstörungen und Zuckerkrankheit bzw. deren Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen. Bei Verdacht auf eine Krankheit erfolgen weitere Untersuchungen oder eine Überweisung zu einem Spezialisten. Gehen Sie nicht erst bei Schmerzen zum Arzt, sondern nutzen Sie die Gesundheitsuntersuchung!

Die Hautkrebsvorsorge ist zentral für die Vorbeugung von Hauterkrankungen und Hautkrebs. Wird Hautkrebs rechtzeitig erkannt, bestehen gute Heilungschancen. Deshalb führen wir entsprechende Vorsorgeuntersuchungen durch und bieten Ihnen das Hautkrebsscreening – auch im Rahmen des Check-up 35. Das Hautkrebsscreening wird alle zwei Jahren von den Kassen übernommen.

Ab 65 Jahren haben Männer Anspruch auf ein einmaliges Ultra­schall­scree­ning zur Früherkennung von Baucha­or­ten­a­neu­rysmen. So soll das plötzliche Platzen eines Aneurysmas, bei dem es zu inneren Blutungen kommt, vermieden werden.
Die Krebsvorsorge ermöglicht die frühzeitige Erkennung von bösartigen Erkrankungen bspw. des Enddarms und der Prostata. Die Vorsorgeuntersuchung der Prostata wird für Männer ab 45 Jahren jährlich von der Krankenkasse übernommen. Ab dem 50. Lebensjahr kommt die Stuhluntersuchung auf okkultes Blut für Männer und Frauen hinzu.
hausarzt-parsing- igel

Wahlleistungen / IGeL

Individuelle Gesundheitsleistungen für Selbstzahler

Als Hausarztpraxis sind wir froh darüber, dass Krankheiten in Deutschland auf hohem Niveau behandelt werden und die dafür entstehenden Kosten in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt werden. Gerade im Bereich der Prävention sind jedoch je nach individuellen Bedürfnissen und Risiken weitere Untersuchungen und Behandlungen sinnvoll. Deshalb bieten wir Ihnen bei Ihrem Hausarzt Pasing zusätzliche individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an:

Die Reisemedizin ist eine IGeL Leistung – viele Krankenkassen übernehmen jedoch notwendige Reiseimpfungen, fragen Sie hier gerne einmal bei Ihrer Krankenkasse nach. Die meisten Reise-Impfungen haben wir vorrätig! Die Kosten betragen 44,30 Euro (zzgl. Impfungen und Impfstoffe). Eine kurze reisemedizinische Impfberatung ist kostenlos.

Die gesetzlichen Krankenkasse übernimmt nur alle 3 Jahren einen kleinen Check up (mit Cholesterinwerten, Blutzucker, etc.). Als Alternative zwischen den Jahren bieten wir einen kleinen Check up und einen großen umfassenden Check up an.

Check Up Basis: Ärztliche Beratung und körperliche Untersuchung, Blutentnahme und Bestimmung der Laborwerte für differenzierte Blutfette, Blutzucker, Blutbild, Leber und Niere (insgesamt 19 Blutwerte).

Check Up Plus: Ärztliche Beratung und körperliche Untersuchung, Ruhe-EKG, Lungenfunktionsprüfung, Ultraschall von Bauchorganen und Schilddrüse, Blutentnahme und Bestimmung der Laborwerte für die differenzierten Blutfette, großes Blutbild, Blutzucker, Langzeit Blutzucker, Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Eisenstatus.

Mit der Mesotherapie können wir den Effekt verschiedener Wirkstoffen sowie den physikalischen Effekt der Nadelung kombinieren. Es erfolgen Mikroinjektionen in bestimmte Akupunktur- und Reaktionspunkten. Dabei werden die Wirkstoffe – Kombination verschiedener Arzneien, Vitamine, homöopathischer und pflanzlicher Mittel – nach und nach abgegeben. Aufgrund der potenzierten Wirkung und der lokalen Anwendung können die verwendeten Wirkstoffmengen äußerst gering bleiben. Die Nadelung, wenige Millimeter tiefe Stiche, reguliert die Abwehrkräfte, indem sie die Immunzellen der Haut anreget. So wird die Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Bindegewebes gesteigert, das Gewebe wird stimuliert und körpereigene Endorphine und entzündungshemmende Substanzen werden freigesetzt.

Dank der Mesotherapie gelangen die Substanzen unmittelbar in den erkrankten Bereich und auch in tiefer liegende Strukturen wie Muskeln und Gewebe, aber kaum in den Blutkreislauf. So ist die Therapie besonders schonend und es sind bei korrekter Anwendung nahezu keine Nebenwirkungen oder Komplikationen zu erwarten.

Eingesetzt wird die Mesotherapie beispielsweise bei

  • altersbedingtem, erblichem Haarausfall (MesoHair)
  • als Mikrovakzinationen bei Allergien, rezidivierenden Atemwegsinfekten und Heuschnupfen
  • Migräne
  • Raucherentwöhnung
  • schmerhaften Arthrosen

Vor jeder Behandlung besprechen wir Ihre Beschwerden und legen einen individuellen Behandlungsplan fest. Bitte buchen Sie hierzu einen Termin in der regulären Sprechstunde (bei diesem ersten Termin entstehen keine Kosten).

MesoHair

Die mesotherapeutische Behandlung der Kopfhaut fördert die Stimulation und Regeneration der Haarwurzeln. Insbesondere bei dünner werdenden Haaren und androgenetischem Haarausfall kann Mesohair eingesetzt werden, um das Haar zu stärken und dem Haarausfall entgegen zu wirken. Bei bereits bestehender Glatze oder immunbedingtem Haarausfall sind die Erfolgsaussichten gering, so dass MesoHair bei diesen Formen nicht empfohlen wird.

Der androgenetische Haarausfall (ca. 90%) entsteht durch die Überempfindlichkeit der Haarwurzeln auf Dihydrotestosteron und wird häufig vererbt. Es entstehen die sogenannten „Geheimratsecken“, Haare werden dünner und die Kopfhaut schimmert durch. Bei Frauen wirkt verstärkend die menopausale Hormonumstellung auf den Verlust von Haaren.

Ablauf der Behandlung: In der Regel wird in sechs Sitzungen mit je einer Woche Abstand mesotherapeutisch behandelt. Darauf folgen drei Sitzungen mit je zwei Wochen Abstand. Während der Sitzung werden mit einer sehr feinen Nadel Vitamine, Nährstoffe und Proteine in die Kopfhaut injiziert. Die Behandlung dauert ca. 30 Minuten, ist sehr schmerzarm und führt in der Regel nicht zu Ausfallzeiten. Seltene Nebenwirkungen sind vorübergehende Schwellungen und Rötungen der Kopfhaut, die Verträglichkeit der Behandlung ist sehr gut.

MesoAllergie / Mikrovakzination

Heuschnupfen, häufige Atemwegsinfekte, chronische Nasennebenhöhlenentzündung oder die Hausstaubmilbenallergie sind Einsatzgebiete für MesoAllergie / Mikrovakzination. Die Mikrovakzination hat das Ziel die Immunabwehr durch eine stark verdünnte Vakzine, welche intrakutan an spezifische Akupunktur- und Reaktionspunkte injiziert werden, zu aktivieren. Die Behandlung umfasst zwei Sitzungen im Abstand von einem Monat, eine Wiederholung alle sechs Monte kann sich je nach individuellen Beschwerden anschließen.

Raucherentwöhnung

Zur Unterstützung der Nikotinabstinenz eignet sich die Mesotherapie ebenfalls sehr gut. Es werden die Suchtpunkte der Akupunktur behandelt, die zuvor mit einem Punktsuchgerät aufgespürt werden. Es erfolgen kleinste Injektionen in die jeweiligen Punkte, ggf. können zusätzlich Dauernadeln platziert werden. Wiederholungsbehandlungen erfolgen je nach individuellen Bedarf.

Infusionen können einen wertvollen Beitrag zur Wiederherstellung oder Verbesserung Ihrer Leistungsfähigkeit leisten. Sie dienen der Regeneration und Vitalisierung des gesamten Körpers. So können Symptome wie Müdigkeit oder Erschöpfung durch individuell zusammengestellte Infusionen gelindert werden. Infusionen transportieren die wertvollen Wirkstoffe direkt in die Bereiche des Körpers, in denen sie benötigt werden.

Bei Vitaminmangel, Abgeschlagenheit sowie zur Stärkung der Abwehrkräfte führen wir auch Aufbaukuren durch. Die stimmige Kombination von hoch dosierten Vitaminen, pflanzlichen Wirkstoffen, Spurenelementen sowie weiteren Nährstoffen wirken vitalitätssteigernd und stärkend.

Die Orthomolekulare Medizin kann als eine Art Brückenschlag zwischen Ernährungswissenschaft und Medizin verstanden werden. Sie lässt sich auch als Medizin der richtigen Nährstoffe beschreiben. Das heißt: Der Fokus liegt sowohl auf der Behandlung von Krankheiten, als auch auf der Gesundheitserhaltung mittels einer individuell angepassten Nährstoff-Dosis. Die Ausrichtung ist somit vor allem auch präventiver Natur. Hintergrund ist die Annahme, dass wir Menschen die täglich benötigten Vitalstoffe in manchen Fällen gar nicht ausreichend aufnehmen können oder der Bedarf bei speziellen Erkrankungen so hoch ist, dass er auch mit einer ausgewogenen Ernährung nicht zu decken ist.
Unser Ziel in der Orthomolekularen Medizin ist es, die Defizite mit speziellen Blutuntersuchungen aufzuspüren und die Mikronährstoff-Speicher individuell wieder aufzufüllen.

Die Ohr- und Körperakupunktur kann bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden, wie zum Beispiel bei Schmerzen, Allergien, Verdauungsproblemen, Schlafstörungen, Stress oder zur Unterstützung bei Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion.

Unsere Essgewohnheiten beeinflussen nicht nur unsere Gesundheit – eine bewusste und ausgewogene Ernährung kann auch das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit steigern. Bei uns sind Sie richtig, wenn es Ihnen um allgemeine Ernährungsfragen, Vermeidung oder Reduktion von Übergewicht, um die Vermeidung von Mangel- und Fehlernährungen geht oder Sie mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien zu kämpfen haben.
Der menschliche Körper braucht sämtliche Nährstoffe in ausreichender Menge, um Stoffwechselprozesse und Funktionen ausüben zu können. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre ungünstigen Ernährungsgewohnheiten erkennen und positiv verändern. Dabei betrachten wir Essen immer als Genuss, der Freude bereiten soll.

Durch das Kinesiotape wird der Muskelsehnenapparat unterstützt und stabilisiert, der Lymphabfluss im Gewebe kann stimuliert werden, um Schwellungen schneller zu beseitigen. Im Gegensatz zu herkömmlichem Tape ist das bunte Kinesiotape elastisch und schränkt damit den Patienten in seiner Bewegungsfreiheit nicht ein. Das luftdurchlässige Tape beinhaltet keine Arzneistoffe und beruht in seiner Wirkung einzig auf der Anlagetechnik. Es sollte ungefähr eine Woche auf der Haut halten und sich von alleine ablösen bzw. dann aus hygienischen Gründen gelöst werden.

Die Karotiden (Halsschlagadern) sind wichtige Blutgefäße, die das Gehirn mit Sauerstoff versorgen. Durch die Sonographie der Karotiden können mögliche Verengungen oder Verkalkungen der Gefäße festgestellt werden, die zu einem erhöhten Risiko für Schlaganfälle führen können. Die Untersuchung ist schmerzfrei und nicht-invasiv. Anhand der Bilder können wir den Blutfluss, die Dicke der Gefäßwände und eventuelle Ablagerungen beurteilen.

Manchmal ist es sinnvoll, im Rahmen einer erweiterten Untersuchung eine differenziertere Labordiagnostik (Blut, Urin, Stuhl) zu erstellen. Diese umfasst z.B. die Bestimmung von Vitaminstatus, Spurenelementen oder Hormonen im Blut. Welche Laborparameter bestimmt werden, wird in einem ärztlichen Beratungsgespräch besprochen.

Regelmäßige sportliche Aktivität kann wirksam vor vielen Erkrankungen schützen sowie einer Verschlimmerung von Erkrankungen vorbeugen. Sport hat einen positiven Einfluss auf Gesundheit, Stimmung und Wohlbefinden. Damit das so bleibt, ist eine sportmedizinische Betreuung von großer Relevanz. Sport-Neulinge und Wiedereinsteiger sollten vor Aufnahme einer sportlichen Betätigung eine Sporttauglichkeitsuntersuchung durchführen lassen – eine Untersuchung zur körperlichen Leistungsfähigkeit. So können möglichen Vorerkrankungen und damit verbundenen Risiken vorgebeugt werden. Auch aktiven Sportlern empfehlen wir, in regelmäßigen Abständen eine solche Untersuchung vornehmen zu lassen. Denn wer seine eigene Belastbarkeit und seine Grenzen kennt, kann Gefahren besser vermeiden.

Beim Tauchen verlassen die Menschen ihr natürliches Habitat. Das heißt: Sie sind besonderen medizinischen Anforderungen ausgesetzt. So lastet unter Wasser zusätzlich zum normalen Luftdruck auch der Wasserdruck auf dem Taucher. Der Körper muss sich also an diese neuen Umgebungsdruck anpassen. Wenn Taucher nicht ausreichend über die vorhandenen Risiken dieser veränderten Umgebung aufgeklärt werden, kann es bei Unfällen zur Dekompressionskrankheit, dem Tiefenrausch oder zum Barotrauma kommen.
Zur Vermeidung dieser Risiken führen wir in unserer Praxis Tauchtauglichkeitsuntersuchungen nach den Regeln der GTÜM (Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin) durch.

Das Ziel der Neuraltherapie ist es, ein gestörtes System wieder in Einklang zu bringen und Heilung zu ermöglichen. Die Neuraltherapie arbeitet mit lokal wirksamen Betäubungsmitteln, die durch Injektionen in der Nähe der Beschwerden verabreicht werden. Nervenzellen werden so in einen Spannungszustand versetzt, was die Selbstheilungskräfte aktivieren, das Nervensystem regulieren und vorhandene Funktionsstörungen beseitigen kann. Die Wirkung beruht dabei nicht auf dem betäubenden Effekt des Medikamentes, sondern darauf, dass sich gestörte Vorgänge im Körper normalisieren oder verbessern.

Beim sogenannten Schröpfen wird ein Schröpfglas meist auf den Rücken gesetzt. Es entsteht ein Unterdruck, der auf das geschröpfte Hautgebiet wirkt. So können über bestimmte Zonen bestimmte Organe angesprochen werden und das Immunsystem und der Stoffwechsel des Bindegewebes kann angeregt werden.

Vorsorge ist wichtig – das meint die medizinische Vorsorge, aber auch, welche medizinischen Maßnahmen durchzuführen oder zu unterlassen sind, wenn Sie einmal in medizinischen Angelegenheiten einwilligungsunfähig sein sollten. Gerne berate ich Sie deshalb zur Erstellung einer Patientenverfügung.

Mit Zeit, persönlichem Einsatz und vielfältigen Leistungen kümmern wir uns bei Ihrem Hausarzt Pasing kompetent und vertrauensvoll um Ihre Gesundheit.

hausarzt-parsing- impfungen

Impfungen und Reisemedizin

Immer gut geschützt

Sind Ihre Impfungen gegen Tetanus, Polio, Keuchhusten sowie Gürtelrose oder Lungenentzündung aktuell? Wie sieht es mit Ihrer Impfung gegen die von Zecken übertragenen FSME-Viren aus? Kommen Sie mit Ihrem Impfausweis für eine Überprüfung Ihres Impfstatus in unsere Praxis. Wir orientieren uns bei Impfungen an den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO).

Reisemedizin

Jedes Reiseziel erfordert unterschiedliche Vorsorgemaßnahmen. Vor einer Reise nehmen wir deshalb gerne einen umfassenden Check vor und beraten Sie zu eventuellen Reiserisiken. Etwa 6-8 Wochen vor Reisebeginn sollte der aktuelle Impfstatus überprüft werden. Aber auch bei kurzfristig geplanten Reisen optimieren wir Ihren Schutz. Gerne beraten wir Sie zu den für Ihr Reiseziel notwendigen und empfohlenen Impfungen. Dabei beziehen wir Ihren individuellen Gesundheitszustand und die Art der geplanten Reise stets mit ein. Wir erstellen für Sie einen Impfplan, eine Reiseapotheke und einen Reisebrief mit den wichtigsten Informationen des jeweiligen Reiselandes. Die Kosten einer reisemedizinischen Beratung sowie reisemedizinische Impfungen werden nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Kosten betragen 44,30 Euro. Die meisten Reise-Impfungen haben wir vorrätig! Eine kurze Reiseimpfberatung ist kostenlos.

Wir sind offizielle Gelbfieberimpfstelle

Ästhetik

Schönes Haar und eine ebenmäßige Haut tragen zum Wohlbefinden bei. Natürlich variiert die Empfindung von Schönheit dabei stark. Sei es frische, jugendliche Schönheit oder anmutige, reife Schönheit – wer sich in seiner Haut wohlfühlt, strahlt Natürlichkeit und Attraktivität aus.

Sollten Sie sich aus verschiedenen Gründen mit Ihrer Haut oder Ihren Haaren nicht vollkommen wohl fühlen, sei es wegen erster Anzeichen von Alterung, Verlust der Hautelastizität oder dünner werdendem Haar, bieten wir Unterstützung durch Behandlungen mit Eigenblut (PRP) oder, bei starken Falten, mit Botulinumtoxin. Unser Ziel sind immer natürlich aussehende und harmonische Ergebnisse.

hausarzt-parsing- betriebsmedizin

Betriebsmedizin

Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz

In unserer Hausarztpraxis legen wir großen Wert auf die Betreuung unserer Patienten nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Umfeld. Deshalb bieten wir umfassende betriebsmedizinische Leistungen an, um die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu erhalten und zu fördern. Unsere Fachärztin Dr. med. Brigitte Seidl arbeitet eng mit Unternehmen zusammen, um präventive Maßnahmen zu entwickeln und durchzuführen, um Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen zu vermeiden. Unsere Leistungen umfassen unter anderem regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, arbeitsmedizinische Beratungen, Gefährdungsbeurteilungen sowie die Durchführung von Impfungen und arbeitsmedizinischen Untersuchungen. Wir unterstützen auch bei der Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen und bieten Schulungen und Workshops für Mitarbeiter an.
Unser Ziel ist es, die Gesundheit von Mitarbeitern am Arbeitsplatz zu erhalten und zu fördern, damit die beruflichen Aufgaben optimal erfüllt werden können.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?
Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.